Startseite    USA-Kanada

Death Valley

Als wir Mitte November das Tal des Todes erreichten, waren die Temperaturen zwar nicht mehr höllisch, aber es war immer noch so warm, dass wir nachts bei offener Tür schlafen konnten und dies sehr genossen haben, nach den vielen kalten Nächten in den letzten Wochen. Hier wurde zum ersten mal auch unser Motor so heiß, dass wir bei der Anfahrt auf den Dantes View 15 Minuten Pause machen mussten. Vom Aussichtspunkt blickten wir dann ca. 1400m tief auf die Salzebene mit dem tiefsten Punkt der USA.
 

Das Tal selbst bietet eine Vielzahl von abwechslungsreichen und farbenfrohen Gesteinsformationen.
  
 

Teilweise hatten wir ziemlich heftigen Wind


Am Devil Golf Course, ein mit Salz überzogener "Acker", haben wir gefrühstückt...
 

... und bei Bad Waters, 85m unter dem Mehresspiegel, haben wir die feinen Salzkristallstrukturen bewundert.


 
 
 

Die Dünen boten v.a. für die Kinder Spaß.